Ringe fahren ?

Der Wetterbericht hatte ausnahmsweise mal recht. Heute strahlender Sonnenschein und blauer Himmel den ganzen Tag. Die Temperatur kletterte sogar über die 20-Grad-Marke. Jedenfalls war das Wetter heute morgen perfekt für einen frühen Start.

Panorama vom Ring of Beara
Panorama vom Ring of Beara

Von Skibbereen aus ging es erstmal eine kleine Runde nach Westen in Richtung der Mizen-Halbinsel, wobei uns das Navi aufgrund meiner mangelnden Kompetenz? mal wieder über Ministrassen quer durch die Landschaft schickte. Die waren so einsam, dass uns nicht mal jemand entgegen kam ?. An einer Baustelle hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit dem „Ampelmann“, der meinte heute wäre der eine Tag im Jahr an dem die Sonne durchgehend scheint ?.

Ring of Kerry bei Waterville
Ring of Kerry bei Waterville

Dann über Bantry auf den Ring of Beara. Hier war erstaunlich wenig Verkehr, aber die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Die Straße ist teilweise sehr kurvig, aber gut ausgebaut (auch wenn es auf dem Bild gerade nicht so aussieht). Dann über Kenmare, wo sich die Touristen häuften, auf den Ring of Kerry.

Irlands Grün am Ring of Kerry
Irlands Grün am Ring of Kerry

Hier war doch schon merklich mehr Verkehr, hauptsächlich in der Gegenrichtung und vor allem kamen uns viele Reisebusse entgegen. Die Straße ist relativ schmal, sodass sie nur von einer Richtung von Reisebussen befahren werden darf. Die nehmen auch schnell mal deine halbe Fahrspur gleich mit ein. Trotzdem kamen wir doch recht gut voran und sind jetzt auf einem CP bei Cahirciveen an der Dingle Bay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert