Always the same …

Was soll ich sagen, wir sind zurück in Deutschland und was ist?…. Ich habe kein Netz und nicht nur, dass das mobile Netz abspackt, nein, ich kann noch nicht einmal telefonieren. Das ist echt schwach, O2 läßt da sehr zu wünschen übrig. Zum Glück ist Hermann bei der Telekom, die sind auch hier präsent. Als wir vor zwei Jahren aus dem Osten zurückkamen, war es das gleiche. In den letzten Wochen hatte ich in jedem Land, an fast jeder Stelle, Zugang zum Netz und jetzt das 🤦‍♀️.

Das Wetter heute war phantastisch, den ganzen Tag Sonne und bis zu 29 Grad. So darf es gerne bleiben 😁.

Pause auf der Almgaststätte Kälbelescheuer
Pause auf der Almgaststätte Kälbelescheuer

Nach Einkauf und Frühstück sind wir bei Baume-les-Dames für 100 km bis zur Grenze auf die Autobahn gegangen. Damit haben wir uns das Gehangel von Ort zu Ort vor der Grenze erspart. Dort ist es sehr dicht besiedelt und entsprechend viel Verkehr. Mein Navi hat uns dann über eine kleine Rheinbrücke routen wollen, tja, … wollen. Die Brücke war gesperrt, also Umleitung, dass dauerte schon mal schnell eine halbe Stunde länger und die nächste Umleitung ließ auch nicht lange auf sich warten 🤪.

Bevor wir uns einen CP gesucht haben, sind wir noch zwei Zielpunkte angefahren. Auch das war nicht so einfach, weil es nie ganz klar war, ob wir da weiterfahren können oder nicht. An manchen Stellen sind wir dreimal vorbei gekommen … schon etwas genervt 😉😂. Da bin ich ja mal gespannt, was uns morgen erwartet, da stehen sechs Zielpunkte auf dem Programm, … das kann ja heiter werden 😎.

Wir stehen hier auf einem Waldplatz, terrassiert, aber hier sind einzelne kleine Terrassen mit einem oder zwei Stellplätzen. Die Zufahrt erinnert an die kleinen Pässe in Italien.

Camping Hochschwarzwald nahe Todtnau
Camping Hochschwarzwald nahe Todtnau

Ein Kommentar zu “Always the same …

  1. Ist Euch die tolle Werbung von O2 im Schwarzwald aufgefallen?

    “Willkommen im besten Netz von O2” …oder so ähnlich. Ist doch gut, das die dafür sorgen, das man sein Datenlimit nicht überschreiten kann und man nicht störend angerufen wird. Ist doch eine tolle Einstellung von denen. Das ist aber wohl leider die Funknetzwüste Deutschland 😒🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.