Anmerkungen zum Blog

Rose bei der Kathedrale von St Davids in Wales
Rose bei der Kathedrale von St Davids in Wales

Mit diesem Blog wollen wir Menschen, die es interessiert, an unseren Touren teilhaben lassen. Wir freuen uns natürlich sehr über Kommentare und wer mehr wissen möchte, kann gern Kontakt zu uns aufnehmen.

Wichtig ist uns der Hinweis, dass dieser Blog kein professioneller Reiseblog sein soll, sondern eine Art Reisetagebuch für unsere Familie und Freunde. Daher werden in dem Blog auch nur neue Beiträge erscheinen, wenn wir wieder auf Tour sind.

Noch ein paar Tipps zur Struktur unseres Blogs. Über den Menüpunkt <HOME> geht es immer zur aktuellen Beitragsübersicht.

Unter dem Punkt <LÄNDERBEITRÄGE> sind alle Beiträge zu einem Land zusammengefasst, wobei hier zwischen dem Reisejahr nicht unterschieden wird, d.h. zum Beispiel werden alle Beiträge unserer Reisen durch Irland angezeigt.

Unter <REISEN> tauchen die jeweiligen Touren in chronologischer Reihenfolge auf. Unter dem Menüpunkt gibt es eine tabellarische Übersicht, in die jeweilige Reise ebenso wie im Menü angewählt werden kann. Zusätzlich gibt es in der Tabelle einen Link, gekennzeichnet als (Karte), der unsere Tour in einer Google Maps darstellt.

In <ÜBER UNS> stellen wir uns kurz vor und warum wir diesen Blog überhaupt schreiben. Ergänzend finden sich noch ein paar Notizen zu unserem Equipment und welche Erfahrungen wir mit uns Motorrädern gemacht haben.