Erste Eindrücke aus Neuseeland

Nach unserer doch etwas anstrengenden Anreise war heute erst einmal„ankommen“ angesagt und sehen was der Jetlag mit uns so anstellt.

Unser Standort
Unser Standort

Morgens haben wir erst einmal gemütlich auf unserem CP in Port Waikato ca 80 km von Auckland entfernt,bei Sonnenschein und in kurzer Hose gefrühstückt 😎.
Nach einigen Aufräum – und Einrichtungsarbeiten am Wohnmobil starteten wir zu einem ersten Erkundungsgang rund um den CP. Erst einmal zum Strand mit tollem Blick auf die tasmanische See. Dann noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und einen leckeren Cafe an einer kleinen Cafebude getrunken. Zurück am Wohnmobil haben Birgitt und ich uns aufgerafft und sind den Weg zum Strand ( ca 20 min ) mit Badesachen noch einmal gegangenund haben herrlich gebadet😀. Der Weg hat sich gelohnt!

Waikato Beach Impressionen
Waikato Beach Impressionen

Das erste Fazit ist, dass die Menschen hier sehr freundlich und nett sind, die Flora und Fauna und vor allem die Vogelwelt noch einiges Neues für uns bereit halten wird.

Flora im Cobourne Reserve
Flora im Cobourne Reserve

Heute Abend noch die Planung für Dienstag gemacht, es geht ca. 360 km weiter Richtung Südwesten. Nach dem selbst gemachten Essen lassen wir den Abend bei einem Glas Wein ausklingen.

Der Jetlag scheint nicht mit uns gekommen zu sein, bisher sind wir alle noch fit😜 nur hat uns die Sonne ☀️ doch etwas zugesetzt. 

Superlecker Kaffee und superfreundlicher Service
Superlecker Kaffee und superfreundlicher Service

4 Kommentare zu “Erste Eindrücke aus Neuseeland

  1. Da wird man ja richtig neidisch, wenn man im Gegenzug dazu das Hamburger Wetter sieht… 🙂
    Hoffentlich war das Wasser auch schön warm.

  2. Moin Ihr Abenteurer!

    Ja, muss da Ines zustimmen! Hier echtes hamburgerisches Schietwetter!
    Euch Vieren wünsche ich einen Nice Trip weiterhin!

  3. Hallo Ihr !
    Ein Traum wenn man das sieht! Mehr Bilder von der Natur bitte 🙂
    hier ist seit Wochen Dauerregen….liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.