Kilkenny

Wäsche trocknen

Hurra, die Sonne scheint. Nachdem wir unsere Wäsche, die wir vorgestern gewaschen haben, endlich getrocknet haben und Hermann unsere Ketten gespannt hat und andere kleine Wartungsarbeiten erledigt hat, sind wir nach Kilkenny gegangen. Vorher hatte ich noch einen sehr netten Plausch mit unserer englischen Zeltnachbarin.

Im Ort ging es erstmal ins Castle. Interessant eingerichtete Räume im Stil des 19. Jahrhunderts und jede Menge Bilder.

Danach wurde es dann richtig nett. Wir haben Smithwick’s besucht. Da kann man zwar keine Brauerei in Betrieb besichtigen, aber eine Führung mit alten Gerätschaften, viel Hintergrund zu den politischen Verhältnissen zu Zeiten der  Gründung und gut gemachten Videos und Annimationen war sehr schön.

Wir sind dann noch ein wenig durch die Gassen gewandert und jetzt sitzen wir im Pub. Ich schreibe den Blog auf meinem Handy, lausche dabei der Livemusik und trinke … natürlich ein Smithwick’s.😃😃😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.