Neues Jahr – neue Tour

Es geht wieder auf eine Reise. Heute starten wir via Autoreisezug nach Lörrach und morgen geht es über die Alpen Richtung Mittelmeer. Ab Savonna setzen wir nach Korsika über. An der Westküste wollen wir nach Bonifacio fahren um nach Sardinien überzusetzen. Und dann lassen wir uns mal von Sardinien überraschen.

Den Blog werden wir diesmal nicht täglich aktualisieren, aber weiterhin viel Spaß beim Lesen.

Warteschlange bei der Autoverladung in Altona
Warteschlange bei der Autoverladung in Altona

Schon mal der erste Eindruck von unseren Start mit dem BTE-Autoreisezug. Es war schon etwas Andrang, ca. 100 Biker warten auf die „Einschiffung“. Für die Züge nach Wien und Salzburg klappte es wunderbar, nur die Bahn nach Lörrach kam nicht. Verladung sollte um 18:15 Uhr sein – naja, es wurde ca. 22:30 Uhr 😏 und Abfahrt war um 23:23 Uhr. Wie sich herausstellte war dem Autoreisezug beim Rangieren ein Container-Stapler (um die 2 Tonnen) auf die Gleise gefallen.

Schön war es durch das gemeinsame Schicksal mit vielen Bikern aus Schweden und Norwegen ins Gespräch zu kommen.

Schauen wir mal wann wir morgen in Lörrach sind 😉.

Noch mehr Moppeds bei der Autoverladung Altona
Noch mehr Moppeds bei der Autoverladung Altona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.