Tunnelfahren kann auch schön sein 😉

Umzugs-Stopp 10 Minuten nach dem Start
Umzugs-Stopp 10 Minuten nach dem Start

Der Tag begann erwartungsgemäß mit einem Hotelfrühstück. Die Wetterlage auch erwartungsgemäß trübe, aber trotzdem starteten wir nicht in voller Regenmontur. Das änderte sich ca. 10 Minuten später und blieb auch den ganzen Tag so.

Der einzige Schnee, den wir gesehen haben
Der einzige Schnee, den wir gesehen haben


Zum Glück hat es nicht durchgehend geschüttet, Schnee gab es auch keinen 😉 und die Temperaturen stiegen bis in den zweistelligen Bereich. Also alles in allem erträglich und gefroren habe ich auch nicht. Trotzdem war es immer nett in einen Tunnel zu fahren und davon gab es heute auf der A9 in Österreich reichlich. Was auch noch reichlich gab, waren Baustellen. Erfreulicherweise gab es aber keine erwähnenswerten Staus, sodass wir um 17:30 in Leibnitz angekommen sind. Dort haben wir uns von unterwegs ein Zimmer gebucht. Der Ort liegt nicht weit von der slowenischen Grenze entfernt und so können wir morgen (endlich) über Landstrassen weiterfahren.

Volle Regenmontur
Volle Regenmontur

Morgen peilen wir einen CP westlich von Zagreb an. Der hört sich laut ACSI ganz gut an. Dort wollen wir das erste Mal das Zelt aufstellen und uns campingmäßig sortieren. Die Dinge müssen alle erst wieder ihren Platz finden, das ist bisher bei jeder Reise so gewesen.

3 Kommentare zu “Tunnelfahren kann auch schön sein 😉

  1. Ich wünsche euch, das ihr diese Regenklamotten dann ab Morgen in den tiefsten Ecken der Koffer verstauen könnt. In Erwartung toller Berichte grüßen wir euch ganz herzlich aus dem sonnigen hohen Norden.

    1. Moin, du weißt doch, die einzige Regenwolke ist immer da, wo wir sind 😂
      Es regnet in Strömen 😩

  2. Leibniz war für uns auch schon die letzte Station vor einem dann ganz wunderbaren Kroatienaufenthalt – so wird es nun bei euch sicher auch kommen. Die Wetteraussichten sind doch schon mal gut.
    Let it Swing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert