… und noch eine Wanderung 😅

Nach dem anstrengenden Aufstieg gestern sollte heute ein Bummeltag sein. Erstes Ziel nach dem Frühstück war ein Aussichtspunkt bei einem kleinen Kloster, 750 m vom Hotel entfernt, gegründet im Jahr 1412. Ein ausgebauter Fußweg führte uns dorthin und die Aussicht ist wirklich schön. 


Wanderweg zur Steinbogenbrücke
Wanderweg zur Steinbogenbrücke

Dann war noch eine Steinbogenbrücke aus dem Jahr 1748 auf dem Programm. Dabei gab es offensichtlich ein Kommunikationsproblem, da drei von uns der Meinung waren, es ginge dorthin ein leichter Weg, etwa 3 km lang. Um es kurz zu machen, der erste Kilometer führte uns durch einen Wald hinab in eine Schlucht und auf der anderen Seite wieder rauf, dann steil bergab durch den Ort Vitsa und anschließend noch einmal etwa 2km bergab auf einem Pfad, teilweise als Treppe angelegt.


Mächtige Platane am Pausen-Café
Mächtige Platane am Pausen-Café

Nach ausgiebiger Begutachtung der Brücke ging es dann den Weg wieder zurück, wobei wir uns in Vitsa einen Kaffee gönnten und die Schlucht auf der Strasse umgingen 😉. Insgesamt über 10 km und wieder fast so viele Höhenmeter wie gestern.

Die Planung für die nächsten Tage steht. Laut Wetterbericht sieht es auch gut aus.😁😎

Ein Kommentar zu “… und noch eine Wanderung 😅

  1. Ich kann den Bericht von Birgitt nur bestätigen. Das Kommunikationsproblem bestand darin, dass Barbara, Birgitt und ich tatsächlich der Meinung waren, dass wir nur einen relativ kurzen Weg zu gehen haben….aber da hat unser Leader nicht mit der ganzen Wahrheit konfrontiert.😉War aber eine tolle Tour und hat sehr viel Spaß gemacht.😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert