Vor verschlossenen Türen

Es ist kaum zu glauben, aber die Suche nach einem Campingplatz im Land der Camper ist fast gescheitert.

Nach einer trockenen sonnigen Tour durch deutsche Lande, überquerten wir die niederländische Grenze (welche Grenze🤔, da war doch nix) und genossen jeden Kreisverkehr, denn mehr Kurven gab es nicht. Dafür umso mehr Ampeln und zusätzlich noch für jeden Abbieger rechts und links eine mit dem entsprechenden Pfeil. Bis die an so einer Kreuzung alle durchgeschaltet sind, das dauert … unsere Lüfter machten Überstunden.

Gegen 17 Uhr folgte ich dann ganz optimistisch den Hinweisschildern auf einen Campingplatz. In der Annahme, dass hier in den Niederlanden ja das Campen zu Hause ist, haben wir geplant nicht zu kochen, sondern erwarteten irgendeine Kleinigkeit auf dem Platz zu bekommen. Nix da, so was gibt es hier nur am Wochenende. Der freundliche Betreiber nannte uns dann noch einen Platz mit wahrscheinlich geöffnetem Restaurant. Nicht so schlimm, also los.

Bei der Fahrt dorthin stellten wir fest, dass wir uns in einem Gebiet mit sehr vielen Plätzen befanden, na super, dann gibt es ja kein Problem 😊. Gibt es aber doch 😏, entweder keine Möglichkeit was zu essen zu bekommen oder noch besser, die Rezeptionen schließen meist schon um 17 Uhr. Das war aber schon lange vorbei. Um 18:30 beschlossen wir dann zunächst mal was einzukaufen, was sogar geklappt hat. Jetzt am Besten noch tanken, aber auch da erstmal Fehlanzeige, Tankstelle hat Tank leer, wir auch 😳. Zum Glück war ein paar Meter weiter eine Kartentanke, die hatte noch was.😅

Wir dachten dann bei Utrecht gäbe es doch bestimmt einen Platz, der noch geöffnet hat, an dem wir nicht an einer geschlossenen Schränke scheitern. Wieder falsch 😬😕!!!

Also ein letzter Versuch 15 km weiter und Bingo 👍. Wir haben einen Platz am Fluss Lek gefunden und ein Bier gab es auch noch.

Camping Everstein am Fluss Lek bei Utrecht
Camping Everstein am Fluss Lek bei Utrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.