Weiter gehts …

Da uns die Tour im Frühjahr durch Spanien, Portugal und Frankreich ausgesprochen gut gefallen hat, starten wir morgen zur nächsten längeren Runde. Diesmal stehen England, Schottland und Irland auf dem Tourplan. Wir wollen bis Ende August durch Britannien und Irland fahren und hoffen mal, der Sommer auf den britischen Inseln zeigt sich von der besten Seite.

Von der letzten Tour haben wir die Koffer teilweise gar nicht groß ausgepackt, sondern alles nur noch einmal durchgesehen, Vorräte aufgefüllt, die Wäsche einmal gewaschen und wieder alles verstaut. An unserem Equipment haben wir nichts geändert, außer einem neuen Schlafsack. Bei meinem Schlafsack haben die Nähte schlapp gemacht, so dass sich die Daunen ihren eigenen Weg gesucht haben.

Bei der Tourplanung fanden sich eine Unmenge an Sehenswürdigkeiten, egal ob Bauwerke, Orte oder Landschaft. Und im Freundes- und Bekanntenkreis gab es jede Menge Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Länder.

Die Menge an touristischen Punkten war natürlich zu erwarten, da scheinbar die Briten, Schotten und Iren mächtig stolz auf ihre Geschichte sind und das zeigt sich eben auch an der Liste der Sehenswürdigkeiten. Wir haben unsere Strecke mal “quer durchgelegt” (siehe Planung) und wollen uns von Land, Leute und Wetter überraschen lassen.

3 Kommentare zu “Weiter gehts …

  1. Na dann, gute Wünsche 1.2. Wenn ihr über Aachen fahrt, könnt ihr ja bei uns in Monschau auf’n Kaffee vorbeischauen.

  2. Hi,
    coole Idee; viel Spaß auf der Reise; bin selber mal von London aus(hab hier mal fast ein Jahr gelebt) über Edinburg, Belfast, Westküste Irlands 5 Wochen getrampt; davon hat es gefühlt 4 Wochen geregnet, vor allem in Irland; aber abends ging in den irischen Pubs für mich immer die Sonne auf.
    Wünsch euch eine abenteuerliche Reise und natürlich viel Sonne !

    gruß

    Christoph

    1. Hallo Christoph, also das mit dem Regen, da bin ich auch mal gespannt. Aber wir werden mit der Sonne im Herzen reisen ;-)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.