Wunderbarer Abel Tasman Nationalpark

Nachdem wir heute morgen wieder gut und reichhaltig gefrühstückt haben, entschlossen wir uns für eine Bootstour in den Abel Tasman National Park. Wir mussten uns beeilen, da die Tour um 10:30 Uhr starten sollte (wir sind irgendwie immer von 11.00 Uhr ausgegangen). Wir wählten die Tour von Kaiteriteri nach Tonga Quarry (nicht zu verwechseln mit Tortuga). Es ging durch traumhafte Buchten über Marahau, Apple Tree Bay, Anchorage (nicht Alaska !), Medlands Beach nach Tonga Quarry. 

Split Apple Rock
Split Apple Rock

Auf dem Weg dorthin sahen wir ein paar Robben, sowie sehr neugierige Delphine. 

Der Kapitän gab uns sehr viel Input, von dem wir aufgrund der schnellen Sprechweise maximal die Hälfte verstanden! In Tonga Quarry verließen wir das Schiff , um unsere Wanderung zurück nach Medlands Beach anzutreten . 

Die Wanderung dauerte ca. 1,5 Stunden und ging über einen traumhaften Höhenwanderweg . 

Den krönenden Abschluss bildete ein Bad im Meer. Einige neugierige Vögel waren natürlich auch anwesend. -Möwe (gierig wie in Deutschland), Austernfischer, Weka-

Pünktlich um 15:30 Uhr wurden wir von unserem Schiff abgeholt und konnten die Rückfahrt auf dem Wasser genießen. Heute Morgen hatten wir in der Eile leider vergessen unsere Campingplätze um einen Tag zu verlängern.☹️? Als wir wieder am Platz waren und verlängern wollten, mussten wir leider feststellen, dass ein Platz von unseren schon wieder besetzt war. Mist! ? Zum Glück sind die Stellplätze hier riesig und wir passen mit beiden Campern aus einen Platz. Ersteinmal einen leckeren Somersby Apple Cidre getrunken und gleich gibt es lecker Geschnetzeltes!

4 Kommentare zu “Wunderbarer Abel Tasman Nationalpark

  1. Liest sich ganz wunderbar und ihr scheint einen ersten Downunder-Highlight-Tag erlebt zu haben. Gerne mehr davon und nun guts Nächte

  2. Und schon wieder so tolle Bilder ? das Wasser sieht sehr einladend aus. Ich bin ein wenig neidisch. Viel Spaß weiterhin. Und bringt einen Delfin mit nachhause ?

  3. Hallo ihr Urlauber.
    Neid Neid neidisch?
    Tolle Erlebnisse, tolle Bilder.
    Weiterhin viel Spaß und spannende Tage?
    LG Sylvi

  4. WOW, das ist ja der Hammer! ?
    Da bekommt man ja richtig Fernweh *vollneidischguck*
    Bin gespannt, wie es weiter geht. ??????
    Viel Spaß euch und liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.