Gemütlich gen Norden

CP Les Hirondelles mit Sanihäuschen im Hintergrund
CP Les Hirondelles mit Sanihäuschen

Die stockfinstere Nacht auf dem Camping Les Hirondelles hatte aber auch was Schönes. In der Nacht zeigte sich ein sternenklarer Himmel. Allerdings nicht dauerhaft, sondern nur, wenn der Wind die Wolken für einige Momente beiseite schob. Bei diesem CP haben wir uns gefragt, warum er ganzjährig geöffnet hat. Es gibt dort nichts an Sehenswürdigkeiten oder Naturattraktionen im größeren Umkreis und der Platz selbst ist mitnichten ein Highlight.

Die Maas (Meuse) bei Neufchâteau
Die Maas (Meuse) bei Neufchâteau

Der Morgen begrüßte uns mit dunklen Wolken und leichtem Sprühregen. Zunächst ging es auf hügeligen Landstraßen ins Städtchen Neufchâteau. Dort kreuzten wir die Meuse (bzw. Maas), die Thorsten, Rüdiger und ich in 2022 mit den Mopeds abgefahren sind. Damals war es ein kleines Bächlein, jetzt sind ganze Wiesen und Felder überflutet. 

Unsere Fahrt ging entspannt vorbei an Nancy, Metz, durch Luxemburg, nach Trier und bis Koblenz. Weiter Richtung Köln, aber nur ein paar Kilometer. Dann ging es ab ins Örtchen Oberpleis im Siebengebirge, zu Monti´s Camping. Freundliche Begrüßung, stabiler Stellplatz (Rasenstellplätze waren zu matschig), einfache, aber saubere Sanitäranlage und wir teilen uns alles mit einem anderen Womo 😆. 
Morgen freuen wir uns auf ein Frühstück bei Ellen & Uwe 🤗. Und dann geht auf die letzten Kilometer heimwärts. Der Norden erwartet uns mit 5-6 Grad 🥶.

Abendessen mit Sandwich-Eigencreation
Abendessen mit Sandwich-Eigencreation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert