Über uns

Wer sind wir …

Geboren wurden wir in den 50er Jahren. In den 70ern hat uns der Motorrad-Virus erwischt und seit Ende der 80er sind wir als “Twin” unterwegs. Ab den 90er haben wir uns große Mühe gegeben unsere drei Kinder ein halbwegs sinnvolles Wertesystem zu vermitteln. Mal schauen welche Freude sie uns noch machen.

Schnappschuss am Kap Trafalgar (Juni 2017) auf unserer ersten Tour
Schnappschuss am Kap Trafalgar

Und daraus leitet sich auch unser Blog-Name ab, denn bis Anfang der 90er haben wir gern ausgiebige Motorradtouren unternommen. Mit der Familienentwicklung geriet dieses Leidenschaft in den Hintergrund, wobei wir das Fahren nicht völlig aufgegeben haben. Seit einigen Jahren widmen wir uns wieder mehr dieser Leidenschaft. Zunächst mit Kindern auf dem Sozius, jetzt eher als Familiengruppe mit vier Motorrädern.

Dann kam die alte Idee, mit dem Motorrad mal richtig lange Touren zu unternehmen, wieder hoch. Obwohl wir viele Reisen mit den Kindern gemacht haben, so gibt es doch viele Länder und Gegenden in denen wir noch nicht waren. Nun ja, jetzt haben wir Zeit, also nix wie los. Im Fokus stehen dabei erstmal Touren in Europa, die wir direkt mit dem Motorrad von unserem Heimatort starten können.

Ab 2017 haben wir es geschafft jedes Jahr zwei große Reisen durch unsere europäischen Nachbarländern zu organisieren. Am Jahresanfang 2020 gönnten wir uns einen Trip nach Neuseeland (ohne Motorräder). Ab April sollte es dann wieder auf den Mopeds Richtung Südosteneuropa gehen. Naja, wie das Jahr 2020 gelaufen ist, hat wohl jeder am eigenen Leib erfahren.

Nun hoffen wir, dass sich für das Jahr 2021 die Corona-Pandemie soweit abgeschwächt hat, das Reisen in Europa wieder möglich sind. Wie es sich aber zurzeit abzeichnet, wird es mit einer längeren Reise Richtung Südosteuropa (wird auch als Balkanhalbinsel bezeichnet) vermutlich nichts werden. Wir werden den Plan natürlich weiterverfolgen und 2022 wird bestimmt wieder ein schönes Reise-Jahr werden.

Wer aber Lust hat uns ein paar Tipps für die Ecke Südosteuropa, sprich Griechenland, Bulgarien, die Länder an der Adria-Küste und Rumänien zu geben, der kann hier Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns über Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen.