Auf dem Weg in den Süden

Pause in den Slieve Bloom Mountains
Pause in den Slieve Bloom Mountains

Also der Platz letzte Nacht war eigentlich nicht so schlecht, wie es vielleicht klang. Wir sind bei einem phantastischen Sonnenuntergang noch den Hügel raufgestiegen und es gab schöne Musik, da in Oldcastle ein Festival stattfindet.

Heute Morgen war es erst etwas neblig, aber als wir kurz vor 9 Uhr gestartet sind, kam schon die Sonne durch, waren aber erstmal nur 11 Grad⛄️. Über die leeren Landstraßen kamen wir zügig voran, teilweise wieder auf Single-Tracks, obwohl das auf der Karte keine kleinen Straßen waren. Da muss man sich wohl überraschen lassen 😏. In Tullamore haben wir dann eingekauft und gefrühstückt. Die bekannte Whisky-Destille “Tullamore Dew” haben wir gesehen, aber 😢.

CP Tree Grove in Kilkenny

Diesmal ganz nach Plan haben wir in Kilkenny einen CP gefunden. Hier werden wir wahrscheinlich bis Dienstag bleiben, da es in der Umgebung viel zu sehen gibt, auch die Stadt selbst bietet viel und ist sogar fußläufig zu erreichen.

Da steht dann auch mal ein Besuch im Pub an.

2 Kommentare zu “Auf dem Weg in den Süden

  1. Das sieht doch super aus und hoffentlich wird die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wie zum Ende in Schottland. Ich hoffe der Irische Whisky (Wiskey), bevor ich mich wieder oute habe, ich Google gefragt, die Iren schreiben es mal so und so, schmeckt genauso gut wie der schottische. Uns hat der Rechtsverkehr wieder, wir sitzen wieder zu Hause auf dem Sofa und lassen die 3 tollen Wochen mit euch noch einmal an uns vorbei ziehen. Wir wünschen euch noch eine tolle Zeit für euer Restprogramm.😀

    1. Das mit Whisky/Whiskey (wobei beides mit “Wh”) haben wir auch schon gesehen. Aber egal wie geschrieben, schmeckt schon lecker und lässt uns die Abende genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.