Fährtag

Heute morgen sind wir bei trockenem Wetter und frischen 18 Grad in Richtung der Fähre nach Cainryan gestartet. Dort angekommen war die Bewölkung schon merklich dunkler geworden und es waren nur noch fast frostige 15 Grad ?❄️. Solche Temperaturen sind wir ja nicht mehr gewohnt.

Nordirland nördlich von Belfast
Nordirland nördlich von Belfast

Das mit den vorab übers Handy gebuchten Tickets klappte sehr gut und so rollten wir als erste auf die Fähre der Stenaline. Wie sich herausstellte war die wohl ausgebucht und die Leute haben auch reichlich Party gemacht auf der 2 1/4-stündigen Überfährt nach Belfast.

Dort angekommen und es regnete nicht!, waren wir dann folglich auch mit die ersten die von Fähre runterrollten ?. Also freie Bahn und für uns hieß das Richtung Nordwesten. Das Navi routete uns über Ballymena und Coleraine zu einer kleinen Fähre nach Greencastle. Unterwegs gab es immer mal wieder etwas Sprühregen, aber von größeren Wassermengen sind wir verschont geblieben ?.

Warten an der Fähre Magilligan Point
Warten an der Fähre Magilligan Point

Auf der Zufahrt zum Fähranleger Magilligan Point überholte uns ein großer SUV sehr eilig und da dachte ich mir schon, der weiß mehr als ich und gab auch noch ein wenig mehr Gas. Und richtig getippt, die Fähre war grade beim Beladen.

Fähre Magilligan Point nach Greencastle
Fähre Magilligan Point nach Greencastle

Allerdings war sie fast voll, aber die netten Jungs vom Personal machten für uns eine Gasse frei, sodass wir noch mit konnten. Für den SUV gab es leider keinen Platz mehr ?, doch wir konnten, eingekeilt zwischen den Wohnmobilen, losschippern.

Nach einem kleinen Plausch mit dem Personal (Ergebnis: morgen wird das Wetter besser ?), erreichten wie nach ca. 20 Minuten das andere Ufer und dann 17 km später unseren angepeilten CP bei Quigley’s Point. Der Platz war nicht so der Knaller, viel Dauercamper, aber die Rezeption war das Wohnzimmer des älteren Betreiberpaares. Hatte auch was ?.

CP bei Quigley's Point
CP bei Quigley’s Point

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.