Nun sind wir Vier

Heute haben wir uns mit Rüdiger & Barbara in der Nähe von La Rochelle getroffen.

Details gibt es morgen ?. Jetzt ist Morgen und es geht im Text weiter …

Brücke über die Loire bei Saint-Nazaire

Von wegen Hitze ??. Heute war es den ganzen Tag bedeckt und entsprechend nicht so warm wie erwartet. Allerdings waren die Straßen auch eher langweilig, nur die große Brücke über die Loiremündung bei St. Nazaire war ein Hingucker. Der Verkehr nahm immer mehr zu, auch viele LKWs waren unterwegs.

Hier in Frankreich sind sie dabei den Verkehr radikal zu entschleunigen. Auf Landstraßen nur noch 80 km/h und in fast allen Ortsdurchfahrten gibt es Schwellen und die Geschwindigkeit wird auf 30 km/h reduziert. Wohlgemerkt auf den Haupt- und Durchgangsstraßen. Kurven gab es auch nicht so richtig, meist war es schnurgeradeaus. 

Touristenbummel durch La Tranche-sur-Mer

Den CP hatten wir reserviert, da wir uns heute geplant mit Rüdiger und Barbara treffen. Das Tarp haben wir gleich mit aufgebaut, da es hier später noch ordentlich regnen soll. Ein kleiner Gang durch den lebhaften Ort, soviel Zeit hatten wir noch.

Kurz nach 19 Uhr sind die beiden eingetroffen und wir haben im CP-Restaurant auch noch lecker gegessen. Später am Abend haben sich dann auch die Wolken verzogen, geregnet hat es sowieso nicht ? und wir konnten noch einen Teil der Mondfinsternis bewundern.

Später in der Nacht hat es dann doch einmal unerwartet geregnet, wir natürlich völlig unvorbereitet und entsprechend sieht es jetzt bei uns aus.

Morgens auf dem CP Baie d'Aunis in La Tranche-sur-Mer
Morgens auf dem CP Baie d’Aunis in La Tranche-sur-Mer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.